Algen Experte, vom Anbau, Vorbereitung bis Verzehr

Die Artikel von Dr. Frank Winter auf Issgesund.

Ein Lebensmittel für das 21. Jahrhundert: lokal, nachhaltig, vollwertig & schmackhaft.

Dr. rer. nat. Frank Winter promovierte über die Wirkung Spirulina, ganz nach der Lehre der Vollwerternährung von Prof. Leitzmann, in der die vier Säulen der nachhaltigen Ernährung gleichwertig betrachtet werden müssen, Gesundheit, Sozialer Anbau, Wirtschaftlichkeit und ökologische Bedeutung.

Seinen Werdegang hat er zwischen Frankreich, Kamerun und Deutschland absolviert. Hier konnte er Begegnungen machen, die es Ihm ermöglichten Spirulia als Lebensmittel im deutschsprachigen Raum zum ersten mal 2015 anzu Bauen und 2018 als rohkost Produkte zu vermarkten. Er ist Produktionsberater und gründete AKAL Food- Deutschland.

Dieser Entscheidung liegt seine tiefe Überzeugung zu Grunde, dass ein Umdenken für das 21. Jahrhundert erforderlich ist und dass wir die Herausforderungen nur im Einklang mit der Natur bewältigen können.

...

Akal Food

Gründer von AKAL FOOD - DIE VOLLWERT SPIRULINA
Ein Lebensmittel für das 21. Jahrhundert: lokal, nachhaltig, vollwertig & schmackhaft.

Ringallee 86
Dr. Frank Stéphane Winter
35390 Gießen
Deutschland

Kochst du gerne oder beschäftigst dich intensiver mit dem Thema Ernährung und möchtest gerne mehr Menschen mit deinen Inhalten erreichen? Dann bewirb dich als Autor auf Issgesund, wir helfen dir dabei deine Inhalte einer großen interessierten Gemeinschaft näher zu bringen. ➤ Autor auf Issgesund werden

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben