Kann Abnehmen im Liegen funktionieren?

Der Sommer rückt gnadenlos näher und somit die Zeit um den Bikini aus dem Schrank zu holen. Doch leider sieht es mit der Figur eher traurig aus, denn aus dem Plan endlich einige Kilos zu verlieren, ist wieder einmal nichts geworden.

Viele suchen seit geraumer Zeit nach der perfekten Diät, die jedoch ohne gesunde und ausgewogene Ernährung, sportlichen Aktivitäten, sowie einem eventuell dazu passenden Nahrungsergänzungsmittel, nicht funktioniert.

Ein neues Konzept besagt, dass jeder ohne große Mühe Gewicht verlieren kann, und zwar mit der Methode „Abnehmen im Liegen“. Kaum vorstellbar, aber vielleicht klappt es dennoch.

Was steckt hinter dem Konzept „Abnehmen im Liegen“?

Die Abnehmen im Liegen-Diät verspricht schnelle Ergebnisse von zwischen 2 und 5 Zentimeter weniger an Körperfett. Der Prozess selber läuft durch Auflösung von Fettgewebe mit Hochfrequenz-Ultraschall ab.

Im Gegensatz zu anderen Geräten wird ein individuelles Profil des Nutzers erstellt. Mittels BIA-Körperanalyse werden Fett- und Muskelanteile, sowie der Wasserhaushalt ermittelt. Der tiefgehende Ultraschall und feine Stromimpulse stimulieren den Fettstoffwechsel und beschleunigen so die Freisatzung von Fettsäuren.

Hinweis
Abnehmen im Liegen ersetzt weder eine ausgewogene, gesunde Ernährung, noch Sport. Das Gerät kann jedoch hilfreich sein, wenn es darum geht, Fettablagerungen gezielt und punktuell an Problemzonen zu verringern.

Ein Gerät nutzt elektrische Stimulation, um Fettzellen zu stimulieren, wobei eine Behandlung rund 45 Minuten andauert. Wenn Gewicht verloren geht, hat das positive Nebeneffekte, denn Schmerzen im Rücken werden gemildert und Gesichtskonturen, sowie die Haut sollen gestrafft werden.

Beim Abnehmen im Liegen kommt es auf die vier folgenden Phasen an:

  • 1. Schritt: Zellen im Körper werden geöffnet.
  • 2. Schritt: Fett, Wasser, sowie Giftstoffe werden dem Körper entzogen.
  • 3. Schritt: kleinere Fettzellen schließen sich wieder. Diese Phase sorgt dafür, dass Muskeln stärker werden, um Fett effektiv zu verbrennen.
  • 4. Schritt: in dieser Phase werden sogenannte Lymphe abtransportiert. Unnötige Nährstoffe werden dem Körper entzogen, während sich wichtige Flüssigkeiten im Körper verteilen.

Gibt es Vor- oder Nachteile bei dieser Diät?

Jede Diät birgt Vor-, als auch Nachteile.  Beim Abnehmen im Liegen sieht es folgendermaßen aus:

VorteileNachteile
  • schnelle Ergebnisse, schmerzfreie Behandlungen
  • bereits nach 60 Minuten weniger Körperumfang
  • nicht mit extrem hohen oder Zusatz- und Folgekosten verbunden
  • nicht für Schwangere empfehlenswert

Wurden bereits Studien zu „Abnehmen im Liegen“ veröffentlicht?

Im Internet und auch in einschlägigen Fachmagazinen sind keine offiziellen Studien zum Thema Diät „Abnehmen im Liegen“ veröffentlicht oder verzeichnet. Wie bei anderen der zahlreichen anderen Diäten auch, wird es Befürworter, als auch negativ eingestellte Personen geben.

Die Mehrheit allerdings, derjenigen, die Abnehmen im Liegen probiert haben, äußerten sich positiv und waren in erster Linie, von der schmerzfreien Methode angetan. Kundenrezensionen, sowie Erfahrungen zeigen ein recht neutrales Meinungsbild, jedoch mit steigernder Tendenz.

Wie verläuft „Abnehmen im Liegen“?

Damit eine nachhaltige und effektive Gewichtsreduktion erreicht wird, empfehlen Experten etwa 10 Behandlungen. Die Schritte im Einzelnen wurden oben näher erläutert. Bereits nach der ersten Sitzung sollen sich Erfolge, dass sich beispielsweise der Bauchumfang verringert, zeigen.

Die Kosten halten sich im Gegensatz zu anderen Diäten in Grenzen. Auch wenn Anbieter der Behandlungen unterschiedliche Preise veranschlagen, müssen Nutzer mit Kosten zwischen 150 und 200 Euro pro Sitzung, die 45 Minuten andauert, rechnen.

Hinweis
Standorte von Abnehmen im Liegen finden Sie deutschlandweit und relativ großzügig verteilt. Vereinzelt sind auch Studios in Österreich und der Schweiz zu finden. Einfach Ihre Adresse auf https://abnehmenimliegen.at/standorte/ eingeben und einen Termin vereinbaren.

Oft warten Schnäppchen in Form von Sparangeboten oder Aktionen auf Neukunden.

Welche Herausforderungen warten bei „Abnehmen im Liegen“?

Der Weg zum Traumkörper ist immer mit Steinen gepflastert und nicht in jedem Fall werden bestimmte Erwartungen erfüllt. Die Marketing-Konzepte einzelnen Hersteller von Diät- bzw. Nahrungsergänzungsmitteln sind in der Regel nicht gerade als glaubwürdig einzustufen und grenzen nicht selten schon an Betrug.

Beim Abnehmen im Liegen kann so gut wie nichts schiefgehen, denn der Körper wird nicht mit Nahrungsmittelentzug bestraft, da es sich hierbei um eine Diät handeln soll, bei der weder eine Ernährungsumstellung ansteht, noch sportliche Aktivitäten getätigt werden müssen.

Die wohl größte Herausforderung bei Abnehmen im Liegen besteht darin, einen seriösen Anbieter zu finden, der sich nicht großartig bereichern möchte. Da es auch bei dieser Diät, entgegen anderen Meinungen, nicht ohne einen gesunden und ausgewogenen Ernährungsplan geht, ist es ein häufiges Problem, dass keine Zeit zum gesunden Kochen vorhanden ist.

Hinweis
Um Abhilfe zu schaffen, gibt es eine einfache Variante. Kochen, die direkt für mehrere Tage und einfach abgepackte Portionen einfrieren. Nach wenigen Malen Kochen ist eine hübsche und abwechslungsreiche Auswahl im Gefrierschrank vorhanden.

Ein weiteres Problem findet sich im Frühstück, was die einen lieben und die anderen hassen. Fakt ist jedoch: Gerade beim Abnehmen, egal, ob mit oder ohne Diät, spielt diese Mahlzeit eine gewichtige, um eine Grundlage für den gesamten Tag zu schaffen, sowie Heißhungerattacken bis zum Mittag, mit überdimensionierten Portionen, vorzubeugen.

Abnehmen im Liegen Erfahrungen

Welche Erfahrungen haben Sie mit Abnehmen im Liegen gemacht?

Teile bitte deine Erfahrungen mit uns!

Danke, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit Abnehmen im Liegen mitgeteilt haben!
Negativ
Ich denke das einem hier zu viel versprochen wird! Nur sich auf den Zauber einzulassen ohne noch etwas zu machen, Sport, den Stoffwechsel mehr zu aktivieren, evtl die Fettwegspritze , ist nicht erfolgreich
Negativ
Ich habe 40 Behandlungen hinter mir und habe nichts abgenommen und keinen Zentimeter verloren. Meine Problemzonen wurden auch nicht straffet. Ich kann es nicht empfehlen, für mich ist es Abzocke und ich bin enttäuscht. Wenn man damit abnimmt, dann bestimmmt nur durch die Ernährungsumstellung
Positiv
Ich wollte mein Lymphdrainage machen, da meine Lymphe "spinnen. Sehr positiver Nebeneffekt: * bin fitter, etwas schlanker, obwohl ich überhaupt nicht dick bin, keine Schmerzen in den Knien mehr, nach der großen Knie OP vor 2,5 Jahren!
Positiv
Super funktioniert
Negativ
Keine Gewichtsabnahme dafür aber geld dagelassen. Lasst die Finger davon. Betrug!
Neutral
Etwas an Umfang abgenommen
Negativ
Nichts abgenommen, kein cm Umfang weniger
Negativ
Danke
Negativ
Unbedingt vorher selber messen. Abgenommen hat bei mir und meiner Freundin nur unsere Geldtasche!!! Hände weg von dieser Verarschung!!!
Negativ
Nach 10 Behandlungen Behandlungen und der Empfehlung möglichst wenige Kohlehydrate zu essen, was ich gemacht habe, nach meiner Messung leider nicht den geringsten Erfolg geringsten Erfolg.
Negativ
So ein Betrug. Lasst euch nicht sooo verarschen.
Neutral
Ok
Negativ
Bin seit zwei Wochen dabei (4 Behandlungen), es tut sich absolut nichts, habe immer vorher und nachher daheim selber gemessen und gewogen ! Schade um das viele Geld !! Bin traurig über meine Dummheit darauf reingefallen zu sein!
Negativ
Die reinste Verarsche ist das hatte mich bei der ersten Behandlung wiegen lassen von dem abmessen möchte ich gar nicht erst anfangen weil da kann man sich genug zusammen reimen awa beim Wiegen war ich etwas überrascht was die Waage mir anzeigte u hab mich daheim auch gewogen nicht das dies eine manipulitierte Waage ist ? Die Kilos am anfang stimmen überein bei meiner letzten Behandlung hat die Waage mehr Kilos angezeigt als bei der letzten u dann sagt die mir ernsthaft ins Gesicht ja hab über 1 Kilo abgenommen und 8 cm oberbauch u 9 cm unterbauch verloren ? was soll man bei solch einer Dreistigkeit erwidern? Die verkaufen die Leute wirklich für dumm. Ist nur Zeit u verdammt viel Geld was man hier verschwendet, glaubt mir macht das einfach nicht
Neutral
Bauch ja aber Oberarme nein
Positiv
Ich hab 5 Behandlungen hinter mir, und hab viel an Umfang verloren! Wärend der Schwangerschaft hab ich 20 kg zugenommen und danach waren noch 10 kg übrig und jetzt nach 5 Behandlungen 4 kg weniger . Einfach SUPER
Negativ
Ganz mies und es bringt 100% gar nichts!!!
Neutral
So lala
Negativ
Abzocke Finger weg
Positiv
Habe es sehr angenehm empfunden. Die Messung ergab nach der Sitzung ein Minus von 6 cm. Toll
Negativ
Wie Dumm kann man nur sein auf so eine Betrugsmasche hinein zu fallen !!! Ich kann nur raten " FINGER WEG !!! " und spart euch euer Geld.
Negativ
Fallt nicht darauf rein...oder glaubt ihr an Märchen?Habe es selbst probiert,Freundinnen auch,das einzige was schlanger wird ist das Sparkonto
Negativ
Betrug!!!!!Angebliche Sparpakete sind keine,!!Behandlugen werden nur teilweise oder gar nicht durchgeführt.angeblich geplante Termine werden unter fadenscheinigen Ausreden abgesagt.Das Studio wird dann nach Kauf eines Behandlungspaketes geschlossen ohne Vorwarnung.Die Kunden können dann zusehen,wie sie an ihr Geld kommen.Habe Anzeige wg.Betrug erstattet!!!!Beim 1.Messen werden einige Zentimeter dazu geschummelt.Damit man nach der Erstbehandlung angebliche Erfolge hat.Blöd nur,wenn man vorher selbst gemessen har :-p Vorher Nachher Vergleichsbilder sind Fake.Die gab es nie!!!!!Fallt nicht darauf rein!!!!
Negativ
Ich nehme zu!!!!
Negativ
Ist nur kurzfristig. Sobald man die Behandlung absetzt, steht man wieder am Anfang
Positiv
Ich bin von Kleidergröße 42 auf 36 in 4 Monaten mit 2 Behandlungen pro Woche gekommen
Positiv
Umgangsreduktion nach der 1. Behandlung, nach weiteren Behandlungen ist das Gewebe gestärkt, die Haut gestrafft und der Muskel aufgebaut.
Positiv
Meine Haut ist unglaublich glatt geworden und meine Taille war noch nie so schlank
Negativ
ich bewundere es, wie viele dumme Menschen es gibt die sich mit so einer Betrugsmasche Selbstständig machen und danach Pleite gehen bzw. die dummen Menschen die an das glauben und dort ihr Geld hinbringen. Gott sei Dank betrifft das nur eine gewisse Schicht.
Positiv
Es funktioniert!

Fazit:

Eines mal vorweg: es existiert lediglich ein Weg um langanhaltend und effektiv Pfunde purzeln zu lassen, und zwar mit weniger Essen und angemessenen Portionen. Ärzte, als auch seriöse Ernährungsexperten sind sich einig, dass nur so eine Gewichtsreduktion erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Wie viele Kalorien der Körper benötigt, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Dazu gehören: aktuelles Gewicht, Alter und Geschlecht. In der Regel macht es jedoch keinen Sinn große Berechnungen anzustellen und Kalorien zu zählen, wenn die Nahrungszufuhr reduziert wird.

Bei „Abnehmen im Liegen“ steht dazu dann die Behandlung mit einem Ultraschallgerät an, die weder gesundheitsschädlich ist, noch sonstige Blessuren hinterlässt. Einziges Manko hierbei ist, die Methode ist nicht ganz kostengünstig, sodass sie sich nicht jeder leisten kann.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

5 von 5 Sternen

Deine Meinung ist uns wichtig! 1 Bewertungen hat dieser Beitrag bereits erhalten. Bewertung abgeben



Weitere interessante Artikel