Dessert Rezepte / Kuchen Rezepte

Leckere Dessert-Rezepte und Kuchen-Rezepte gibts in dieser Rubrik. Wer sich großteils gesund ernährt, darf auch mal ein wenig über die Stränge schlagen - da kann man natürlich einer süßen Verführung nicht leicht widerstehen. Durch den Austausch von Mehl durch Vollkornmehl werden diese Kuchen Rezepte ein wenig vollwertiger.

Süßes bzw. Süßigkeiten sind nicht nur gut für unser Nervensystem, sie machen sprichwörtlich auch glücklich. Allerdings sollte Süßes nicht unbedacht im Einkaufswagen landen und auch die täglichen Rationen müssen sich natürlich in Grenzen halten.

Der wichtigste Faktor beim Thema Naschen sind gewisse Regeln, die für jedes Familienmitglied gelten müssen. Generell  sollten Naschereien nicht über den gesamten Tag verteilt gegessen, sondern lediglich in ein- oder maximal zwei Portionen eingeteilt werden.

Zudem bietet der Handel sogenannte „Kalorienbomben“, die in Wirklichkeit gar nicht so sehr auf den Hüften landen. Hierzu zählen unter anderem: Zartbitterschokolade, Lakritz oder gesalzenes Popcorn. Genauso können es selbstgemachte Süßigkeiten sein, wie Quark mit frischen Beeren oder ein Snack aus Wassermelone und einem Stück geschmolzener dunklen Schokolade.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben