Rezepte mit Reisessig

Aus der asiatischen Küche ist Reisessig nicht wegzudenken und dient zum Verfeinern zahlreicher Gerichte. Reisessig verfügt zudem über einen wesentlich milderen Geschmack, als der uns bekannte Apfelessig, da er lediglich nur über drei bis vier Prozent Essigsäure verfügt.

Der Essig verleiht nicht nur asiatischen Speisen sein typisch süßsaures Aroma, sondern ist besonders zum Marinieren von Fleisch und Fisch zu empfehlen. Er dient zum Verfeinern von Dips, macht sich besonders gut in Wok-Gerichten und sorgt für ein echtes Highlight in Saucen und Suppen.

Das Würzmittel ist in unterschiedlichen Varianten zu bekommen. Reisessig kann entweder in klassischer, schwarzer oder brauner Farbe erworben werden. Der eher milde, kaum geruchsintensive braune Essig passt gut zu Sushi-Fans und der kräftige schwarze Reisessig eignet sich in der heimischen Küche, hervorragend zur Herstellung von Saucen und Dips und kann zudem als Würzmittel für Suppen oder chinesischen Vorspeisen dienen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben