Smoothiebowl Rezepte - Smoothies zum Löffeln

DER Trend: Smoothies zum Löffeln

Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen! Jetzt beginnt die perfekte Jahreszeit, um wieder mehr frisches Obst und Gemüse zu essen. Für Viele ist das ein Problem: Entweder, weil Gemüse nicht zu den Lieblings-Lebensmitteln zählt, oder weil keine Zeit zum Kochen bleibt. Wer trotzdem nicht auf Vitamine und Mineralstoffe aus gesunden, saisonalen Obst- und Gemüsesorten verzichten möchte, sollte diesen neuen Trend ausprobieren: Smoothie Bowls! Anders als bei ein Smoothie, werden diese Vitaminbomben nicht getrunken, sondern gelöffelt und mit diversen Toppings verfeinert. Sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern können individuell an jeden Geschmack angepasst werden. Smoothie Bowls eignen sich besonders gut als leichtes Frühstück. Beim Brunch mit Freunden sind sie ebenfalls ein Hingucker.

Obst UND Gemüse muss drin sein

Smoothies bestehen häufig zu 100% aus Früchten. Was zuerst super gesund klingt, ist oft aber nicht ideal. Obst enthält jede Menge Fruchtzucker, der in Maßen gesund ist und Energie gibt. Nimmt man aber zu viel davon auf einmal zu sich nimmt, können unangenehme Nebenwirkungen, wie Bauchschmerzen oder ein aufgeblähtes Gefühl, auftreten. Welche Menge an Fruchtzucker zu Problemen führt, ist bei jeder Person anders: Manche vertragen Obst ausgesprochen gut, andere bekommen schon nach der zweiten Banane Bauchschmerzen. Außerdem kann die große, schnell aufgenommene Menge an Zucker dazu führen, dass später mehr Hunger verspürt wird. Trotzdem enthalten Smoothies auch eine Menge wichtiger Vitamine, Ballaststoffe und Mineralstoffe! Um davon zu profitieren und gleichzeitig einem "Fruchtzucker-Schock" aus dem Weg zu gehen, ist es ratsam, nicht nur Obst, sondern auch Gemüse in seinen Smoothie zu mixen. Gerade im Frühling, wo Spinat, Salatgurke, rote Rübe und Vogerlsalat Saison haben, ist es besonders einfach, gesunde, sättigende Smoothies , oder Smoothie Bowls selbst zu mixen! Ein paar Ideen und Anregungen dazu finden Sie bei den folgenden Rezepten! Viel Spaß beim Ausprobieren und Mixen!

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben