Thai Basilikum Rezepte

Bist du auf der Suche nach Rezepten mit Thai Basilikum? Dann bist du hier genau richtig, hier findest du die besten Rezepte mit Thai Basilikum zum Nachkochen.

Thai Basilikum ist in Küchen ein wirklicher Allrounder, der mit dem uns bekannten Basilikum nichts gemeinsam hat. Wer gerne den Geschmack von Lakritze auf der Zunge verspürt, für den ist Thai Basilikum allerdings genau das Richtige.

In der thailändischen Küche wird Aromenvielfalt großgeschrieben. Ingwer, Knoblauch und Chili sind bekannte Begleiter vom Thai-Basilikum und es eignet sich hervorragend für kurzgebratenes Gemüse, mariniertes Hühnerfleisch, aber auch Meeresfrüchte bekommen durch das Kraut den letzten Kick.

Gerade Thai Suppen mit Fischeinlagen erhalten durch die Blätter einen unverwechselbaren Geschmack, aber auch Desserts lassen sich fantastisch verfeinern. Weiterhin kann Thai Basilikum entweder frisch verzehrt oder auch zum Würzen von Suppen, Currys oder Saucen eingesetzt werden.

Die violetten Blüten eignen sich wunderbar zum Dekorieren von ausgefallenen, asiatischen Gerichten und können ebenfalls zu einem wahren Gaumenschmaus mutieren, während die Blätter über die fertiggestellten Gerichte gestreut oder kurz mitgekocht werden. Der anisartige Geschmack eignet sich für alle, die die asiatische Küche lieben und gerne nachkochen.

Hier kannst du Thai-Basilikum online kaufen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben