Rouladen Rezepte

So unterschiedlich die Fleischsorten für Rouladen sein können, so verschieden fallen auch die Füllungen aus. Zugegeben, Rouladen sind deftig und der Inbegriff von Hausmannskost, aber sie sind lecker und können nicht nur zu einem Gaumen-, sondern auch zu einem Augenschmaus werden.

Rouladen sind Klassiker schlechthin und dürfen sowohl im Alltag, als auch an Festtagen auf den Tisch kommen. Langeweile kommt jedenfalls nicht auf, denn der Koch darf nach Lust und Laune variieren. Ob Schweineroulade mit Pilz-Käsefüllung, Rinderrouladen mit Backobst oder eine Roulade von Seezunge auf gebratenem Chinakohl, dem Genuss sind kaum  Grenzen gesetzt.

Es muss nicht immer die klassische Rinderroulade mit Zwiebeln, Speck und Senf sein, wie wäre es mit einer herbstlichen Variante mit Pilzen und Kürbis? Aber auch in Sachen Fleisch ist die Wahl nicht einfach, denn auch Wild und Fisch lassen sich zu hervorragend schmeckenden Rouladen wickeln.

Besonders beliebt, nicht nur zur kälteren Jahreszeit, natürlich die deftig-winterlichen Kohlrouladen.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben