Asiatische Rezepte

Die asiatische Küche bietet so viele Kombinationsmöglichkeiten wie kaum eine andere. Gebratene Nudeln, Hähnchen Teryaki oder doch lieber eine Miso Suppe? Diese Küche punktet mit einfachen, aber außergewöhnlich leckeren Rezepten.

Neben bekannten Gerichten, die auch hierzulande ihre Liebhaber finden, sind in der asiatischen Küche zahlreiche Gerichte mit Rind- und Schweinefleisch zu finden. Wie wäre es beispielsweise mit einem Geschnetzelten mit Asia-Gemüse oder einer pikanten Asia-Hackpfanne? Zu einem der Klassiker zählt die knusprige Ente mit oder ohne würzige Sojasauce oder einer scharfen Chilimarinade.

Kaum eine andere Region verfügt über ein so großes Angebot an vegetarischen Rezepten, ein gängiger Fleischersatz ist bekanntlich Tofu, welches vor dem Braten mariniert und mit reichlich knackigem Gemüse serviert wird.

Nicht zu vergessen die allseits beliebten Frühlingsrollen, an die auch bei uns kaum einer vorbeikommt. Das Beste an asiatischen Gerichten ist jedoch, dass die Vielzahl in einem Wok hergestellt wird. Neben der Zeitersparnis enthalten die Speisen sämtliche Nährstoffe, auf die es ankommt.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben