Rezepte mit Griechisches Joghurt

Griechischer Joghurt ist nach wie vor sehr beliebt und obwohl er über einen relativ hohen Fettanteil verfügt, kann er durchaus zur Gewichtsreduktion dienen. Er ist nicht nur angenehm cremig, sondern enthält jede Menge an Eiweiß. Der Unterschied zum klassischen Joghurt besteht im speziellen Herstellungsverfahren, nach dem der Joghurt in Griechenland traditionell produziert wird.

Allerdings hat der Allrounder einen Nachteil, denn pur schmeckt er relativ fade. Damit er wirklich wunderbar lecker wird, sollte er immer mit einer „Geheimzutat“ vermischt werden. Hierbei kann es sich um Honig, Brombeeren oder um Schnittlauch sowie Nüsse und Minze handeln.

Griechischer Joghurt macht sich gut in einem fruchtigen Schichtdessert oder auch zu herzhaften Gerichten wie beispielsweise Wraps mit knusprigen Hähnchenstücken. Nicht zu vergessen ist die griechische Beilage Tsatsiki, die natürlich mit griechischem Joghurt zubereitet wird und ohne die das Nationalgericht der Griechen, nämlich leckeres Gyros nicht denkbar wäre.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben